morsch, mürbe und marode…

Dann sind da noch die unzähligen Fachwerkhäuser. Stehen sie doch meist seit Jahrhunderten. Und dann, einfach verlassen und dem Verfall preisgegeben. Sind sie erst einmal weg, kommen sie nicht wieder.

Ob Bauwerk, Industrie, Technik oder Gerätschaft, die Natur holt sich alles zurück. Kommt man öfters vorbei, ist die stetige Veränderung auf einen Zeitraum zu beobachten. Manchmal ist das Objekt dann irgendwann zusammengebrochen, verrostet oder völlig verschwunden. Interessant, wenn es noch dokumentarisch fotografiert wurde.

Einige der hier gezeigten Gebäude sind tatsächlich schon abgerissen und für immer völlig verschwunden.

Diese ganzen verfallenen Häuser erzählen letztendlich ja auch immer eine Geschichte. Wer hat darin gewohnt, gearbeitet, gelebt, wozu wurden sie genutzt.

Spannend.

zurück

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2026

Thema von Anders Norén

error: Content is protected !!