Galerien

der Harz

Der Harz ist das höchste Gebirge Norddeutschlands, 110 Kilometer lang, bis zu 40 Kilometer breit und bedeckt eine Fläche von 2.226 km². Das Mittelgebirge liegt im Schnittpunkt von Niedersachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt. Der höchste Berg ist der Brocken mit 1141 m Höhe. Hier sind einige An-, Auf,- und Aussichten aus der wunderbaren, abwechslungsreichen Natur und seinen Orten…

Portraits ohne Schickimicki

In der Regel wird Wert darauf gelegt, daß Portraits immer vorteilhaft, schmeichelnd, stylisch, elegant, glamourös, geglättet und gebügelt, sprich von der allerbesten Seite dargestellt werden.

Ich zeige sie in meiner langjährigen Serie mal genau andersherum.
Die Interpretation bleibt dem Betrachter selbst überlassen.

Zu dieser Serie werden immer wieder freiwillige Darstellerinnen auf TFP (time for prints, Zeit gegen Fotos) gesucht, welche sich gerne mal anders als sonst üblich auf Fotos sehen wollen oder einfach Spaß an der Sache haben könnten. Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Bei Interesse kurz per Mail melden…

Nordsee

Einige Ansichten und Impressionen um die deutsche Nordsee herum.

Berlin

Einblicke, Ansichten und Impressionen von unserer Hauptstadt…

Autofriedhof Kyrkö Mosse

Nähe der Ortschaft Ryd in der Gemeinde Tingsryd in Småland (Schweden)

Åke Danielsson kaufte 1935 ein Stück Moor und verdiente viel Geld mit dem Abbau von Torf. Nach dem Zweiten Weltkrieg betrieb er einen Schrottplatz und verkaufte Autoersatzteile. Ausgeschlachtete Automobile blieben an Ort und Stelle liegen – bis heute…

Värendsgatan, 360 10 Ryd, Sverige

Morsches

Sozusagen am Wegesrand gefundene und fotografisch festgehaltene Objekte und Ruinen, welche früher oder später so nicht mehr vorhanden sein werden. Entweder sind sie irgendwann komplett verschwunden, entsorgt, abgerissen, abgebrannt oder aber sie wurden restauriert und wieder hergestellt. Interessant ist hier, wie die Vergänglichkeit und die Natur sich das Material wiederholen…