An der Nordseeküste…

…war ich im Alter von 5 Jahren das erste Mal.

Und seitdem übt diese Küste mit seiner gesamten Umgebung eine Faszination auf mich aus, daß ich seit Jahrzehnten immer wieder dahin muß. Egal ob in Niedersachsen oder Schleswig-Holstein.

Anders als die, durchaus auch schöne aber langweiligere, Ostsee, reizt mich hier an der Nordsee doch eher das Rauhe, das Urwüchsige, Sturmflut, Brandung, Strände, Ebbe und Flut aber auch endlose Weiten.

Zeit- und streckenweise hat man ja auch schonmal seine Ruhe, trotz der Touristenscharen und kann nur so seinen Gedanken nachhängen, abschalten und entspannen, herumbummeln und die frische Brise genießen, oder sich mal so richtig durchpusten lassen. Es gibt so viele schöne und versteckte Ecken.

In der folgenden Galerie finden sich einige Impressionen…und wer weiß, vielleicht kennt der Betrachter ja die eine oder andere Ecke….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.